Functioning innovations

For many decades, helsa Functional Coating – as a specialist for elastomer and activated carbon technology – has been creating functional-related product solutions for the most varied applications. Whether they are filter media for the adsorption of pollutants or gas meter diaphragms accurately produced to the hundredth, whether they are odour-eliminating ostomy filters or protective bellows material, whether they are high-performance molecular filter for clean rooms or flexible and durable control diaphragms – our products support and are a great help in many areas, assisting you in your daily routine too. And that’s worldwide.

 

 

Purified air to breathe in – helsa® Sorbexx®

 


Purified air to breathe in – helsa Sorbexx

helsa Functional Coating is leader in the area of development and production of ultra-efficient, adsorptive acting filter media based on activated carbon, zeolite and ion exchangers. Thus, the worldwide air cleaning industry is supported by individual problem solutions and technical service performances. Clean air remains.

 

read more

Sustainable and flexible long-term protection - helsa® Comp-Flex®

 


Sustainable and flexible long-term protection - helsa Comp-Flex

As renowned industrial partner for measuring and control technology, helsa Functional Coating produces air-impermeable diaphragms based on elastomer-coated textiles. The core expertise in this area lies in the development and production of three-dimensional gas meter diaphragms and functional coated, technical textiles, which are also used as bellows in machine protection, for example.

 

read more

Funktionierende Innovationen

Seit vielen Jahrzehnten schafft helsa Functional Coating als Spezialist für Elastomer- und Aktivkohletechnologie funktionsrelevante Produktlösungen für unterschiedlichste Anwendungen. Seien es schadstoffadsorbierende Filtermedien oder aufs Hundertstel exakt gefertigte Gaszählermembranen, seien es geruchseliminierende Stomafilter oder schützende Faltenbalgstoffe, seien es hochleistungsfähige Molekularfilter für Reinräume oder flexible und langlebige Reglermembranen – unsere Produkte unterstützen und helfen zuverlässig in vielen Bereichen und begleiten so auch Ihren Alltag. Und das weltweit.

Gereinigte Luft zum Durchatmen - helsa® Sorbexx®

Gereinigte Luft zum Durchatmen - helsa Sorbexx

helsa Functional Coating ist führend auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung von hocheffizienten, adsorptiv wirkenden Filtermedien auf Basis von Aktivkohlen, Zeolithen und Ionentauschern. Damit wird die weltweite Luftreinigungsindustrie mit individuellen Problemlösungen und technischen Serviceleistungen unterstützt. Übrig bleibt saubere Luft.

mehr

Beständiger und flexibler Langzeitschutz - helsa® Comp-Flex®

Beständiger und flexibler Langzeitschutz - helsa Comp-Flex

Als anerkannter Industriepartner für Mess- und Regelungstechnik produziert helsa Functional Coating luftundurchlässige Membranen auf Basis elastomerbeschichteter Textilien. Die Kernkompetenzen liegen dabei in der Entwicklung und Herstellung dreidimensionaler Gaszählermembranen und funktionell beschichteter, technischer Textilien, welche z.B. auch als Faltenbälge im Maschinenschutz ihren Einsatz finden.

mehr


helsa Blog

Seit stolzen 23 Jahren findet man Jürgen Wunderlich in den helsa Fertigungshallen. <br>Mit Herzblut sorgt er für den reibungslosen Ablauf der Produktion.
08.01.2019
helsakarriere, helsainside

helsa family: 5 Fragen an …

Bei der Ehrung anwesend waren von links Sandra Schirmer, Personalleiterin Christine Dürrbeck, Karl-Heinz Schmutzler, Hansi Hofmann, Betriebsratsvorsitzende Ute Haberstumpf-Roßner, Firmeneigentümerin Monika Sandler, Manuela Becher-Riess, Carsten Schödel, Dieter Schott, Eva-Maria Hartmann, Michael Hartmann und Geschäftsführer Dr. Rainer Ernst.
17.12.2018
helsainside, helsanews

helsa Familie ehrt 515 Dienstjahre

Wer wissen möchte, welche Trends die Modebranche bewegen, ist bei ihm an der richtigen Stelle: <br>Thomas Röss ist seit 39 Jahren Teil der helsa family und leitet den europäischen Vertrieb.
21.11.2018
helsainside, helsakarriere

helsa family: 5 Fragen an …

15.11.2018
helsainside, helsapedia

helsa ABC

Dr. Daniel Forberg tüftelt als helsa-Produktmanager an neuen Produkten und deren Optimierung.
07.11.2018
helsainside, helsakarriere

helsa family: 5 Fragen an …

22.10.2018
helsapedia

helsa ABC

Wenn Sie wie wir gerne in alten Zeiten schwelgen, dann sind Sie auf der helsa-Facebookseite genau richtig. <br>Unser wöchentlicher "ThrowbackThursday" entführt Sie mit alten Fotos in unsere über 70jährige Firmengeschichte.
15.10.2018
helsainside

helsa Throwback Thursday

Michaela Lauterbach koordiniert den Materialeinkauf von helsa Fashion Shaping weltweit.
09.10.2018
helsainside, helsakarriere

helsa family: 5 Fragen an …